COACH LOU - WERDEGANG

Ludwig Kupferschmid Coach Lou Personal Training

Nach meiner Ausbildung als Koch am Starnberger See wollte ich mich noch einmal neu orientieren und mein bereits gesammeltes Wissen mit meiner Liebe zum Sport kombinieren. 

 

Somit begann ich mein Dual-Studium zum Sport- und Gesundheitstrainer / Fitnesskaufmann. Die Grundausbildung reichte mir allerdings bei weitem nicht aus und so entschloss ich mich noch viele Fort- und Weiterbildungen zu absolvieren. 

 

Seit über 15 Jahren bin ich in der Fitness-Branche mit Leib und Seele aktiv. Meine Grundausbildung absolvierte ich über die BSA und das IST. Dazu kamen noch unzählige Fortbildung von Transatlantic Fitness, Rocktape, Perform Better, Valeo u.vm.

 

Die wichtigsten Lizenzen/Fortbildungen habe ich hier aufgelistet:

  

Neuro Athletik Training (Lars Lienhard, Perform Better & Valeo)

 

Med. Fitnesstrainer für Internistik & Orthopädie 

 

Functional Rehab Trainer / TRX Sports-Medicine / Arbeiten mit den Rockblades / Rockpods & Rockfloss 

 

- Functional Movement Screen Level 1 & Level 2

 

- Fitness Fachwirt IHK & Fitness Kaufmann IHK 

 

 

Mein Leitbild: 

 

"Alles was man nicht testet, muss man raten! Und es wird verdammt viel geraten..."

 

Alle Behandlungen, Trainings und Strategien, die ich für meine Kunden / Athleten / Patienten erstelle und durchführe, basieren auf Anamnesen und Tests. Denn erst wenn ich weiß, was dem Klienten gut und was ihm nicht gut tut, erst dann kann man gezielt zusammen arbeiten und besser werden. 

 

Heute ist mein Hauptaufgabengebiet die Reduzierung oder Beseitigung von Schmerzen.

 

"Die Kombination aus Neuro-, Gesundheits-, Fitnesstraining & dem Background aus der gehobenen Gastronomie ist einzigartig!" 

 

 

Coach Lou - Kundenstimmen

 

Als Coach und Trainer freue ich mich über die Erfolge meiner Kunden. Daraus ziehe ich meine Kraft und die Energie für meine Arbeit.

Ich bedanke mich recht herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und die lieben Worte, die viele meiner Kunden über mich und 

meine Arbeit gefunden haben. (Hier ein kleiner Auszug, den Rest findest du auf Facebook & Google)

 

 

"Ein klasse Trainer mit dem Herz am rechten Fleck. Hatte über Jahre schmerzen am Rücken und er hat durch einfache Methoden und paar Kniffe, fast alles sofort bei mir in den Griff bekommen. Klingt zunächst nach einem Scherz, ist es aber nicht. Der Kerl hat es echt drauf in seinem Bereich. Und durch seine kompetente Betreuung via online aller erste Sahne. Absolute Herzensempfehlung!"

Mike Zick / Geschäftsführer

 

"Danke Lou für das perfekte PT bei dir. Trotz aktueller Zwangspause bist du online für deine Kunden da und unterstützt Sie. Bin nach wenigen Wochen schmerzfrei und freu mich somit auf den weiteren Aufbau! Gruß Maximilian"

Maximilian Schnitt / Geschäftsführer

 

"Super Coach mit einem riesigen Spektrum an Fachwissen und sozialer Kompetenz. Beim Lou gibt es keinen Plan aus der Schublade, sondern jeder bekommt sein ganz individuelles Programm abgestimmt auf die eigenen Ziele, Bedürfnisse und Leistungsfähigkeit.

Wer sein Geld sinnvoll und effektiv in einen Personal Coach investieren möchte ist beim Lou in besten Händen."

Alexander Schick / Berufsfeuerwehr München

 

"Als Unternehmer mit stetig gestiegenem Stresslevel und gesunkenem Blick auf das Selbst wollte ich etwas dauerhaft verändern. Zum Glück habe ich mich an den Lou gewendet! Ein Wahnsinns Fachwissen aber auch menschlich Jemand mit dem man offen und ehrlich sprechen kann ohne sich verstecken zu wollen. Ein Trainer, der meine Neugier anspricht und so aus einem „Müssen“ ein „Wollen“ gemacht hat. Auch wenn der Weg noch nicht zu Ende gegangen ist habe ich das Gefühl, die besten Schuhe zu tragen. Von Mir einen großen Daumen nach oben, ich freue mich auf den weiteren Weg. Grüße Max."

Maximilian Schmidbauer / Geschäftsführer

 

"Ich bin wegen meinen immer noch vorhandenen Rückenproblemen bedingt durch 3 Bandscheibenvorfälle, die ich vor gut 20 Jahren hatte, zu Lou gekommen. Ich habe selbst schon sehr viel Wissen und Methodik durch zahlreiche Trainings sammeln dürfen und kam sicher nicht als Newbie zu Lou. Allerdings hat Lou eine ganz andere Art, insbesondere in der Diagnostik. Ich bin immer noch überrascht, mit welch einfachen aber effektiven Mitteln er Probleme erkennt und sie auch löst. Die Trainings und Übungen, die ich von ihm erhalte, sind immer auf den Punkt und helfen einfach. Ich bin einfach nur dankbar, über diese Erfahrung, Lou. Danke! Lou kümmert sich auch außerhalb des Trainings um alles, was dazugehört: Motivation, Ernährung, das eigene Befinden und sehr angenehme Gespräche in den persönlichen Sitzungen. Ich kann Lou als außergewöhnlichen Trainer nur wärmstens empfehlen, ein echter Geheimtipp!"

Markus Lorenz / Geschäftsführer

 

Coach Lou - Aktuelle Weiterbildungen